Über mich

Mein Berufsweg begann mit einer Ausbildung zur Industriekauffrau. Es folgten viele spannende Jahre in der Industrie.

An einem Wendepunkt in meinem Leben habe ich mich mit einer Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und anschließend zur Hypnosetherapeutin einer neuen Herausforderung gestellt, die mich dauerhaft fasziniert. Zudem bin ich zertifizierte Burnout-Beraterin und biete professionelle Trauerarbeit an.

Mein Interesse für Psychologie begleitet mich seit meiner Jugend und hat bei meiner persönlichen Entwicklung eine große Rolle gespielt. Erfolge, aber auch Rückschläge haben mich wachsen lassen und zu der Person gemacht, die ich heute bin.

Einer der spannendsten Aspekte während der Ausbildung war der Weg zu mir selbst und die Erkenntnis, dass man sich meistens selbst im Weg steht. Ich möchte meine Kenntnisse und Einsichten teilen und aufzeigen, dass das Potential zur Veränderung in jedem Menschen steckt und die Lösungen für unsere Probleme in uns selbst bereits vorhanden sind. Die Suche danach ist spannend und verspricht so manchen Aha-Effekt!

 

Meine Qualifikationen:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Zulassung zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung, eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Dortmund)

  • zertifizierte Hypnosetherapeutin (anerkannt vom DVH - Deutschem Verband für Hypnose)

  • zertifizierte Burn-Out-Beraterin

  • zertifizierte Trauerbegleiterin

 

 Ich bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V.

 

 

 

 

 

 

 

und als zertifizierte Hypnosetherapeutin Mitglied im Deutschen Verband für Hypnose DVH e.V.